Stacks Image 4

Über mich

Meine neunzehnjährige Tätigkeit als Krankenschwester und Fachschwester für Hämodialyse (Blutwäsche) führen mich über die Folgeerkrankungen des Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) zur Podologie. Als Diabetesassistentin DDG war ich für die Schulungen von zuckererkrankten Patienten in einer Münchner Diabetes-Schwerpunktpraxis verantwortlich.

Nach Jahren der praktischen Erfahrung in der medizinischen Fußpflege, legte ich im Jahr 2006 erfolgreich die staatliche Prüfung zur Podologin ab. Durch eine Weiterbildung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erwarb ich die Zusatzqualifikation Podologin DDG. Später erfolgte eine weitere Ausbildung zur Wundexpertin ICW. In der über zehnjährigen Mitgliedschaft im „Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V“ konnte ich in Seminaren und Workshops meine Kenntnisse und Fertigkeiten immer wieder erweitern.

Nach einer eineinhalb jährigen Ausbildungszeit legte ich im Mai 2015 die Prüfung zur Heilpraktikerin ab. Somit bin ich verpflichtet, mein Wissen regelmäßig dem aktuellen Stand der Medizin anzupassen.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V. und im Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V.